Veranstaltungen

Das „Auswertungsjahr“ 2023 neigt sich dem Ende zu. Wir laden Sie, nach einer Pause im vergangenen Jahr zur nunmehr 20. Thüringer Ergebniskonferenz in die Räumlichkeiten der Landesärztekammer ein.

 

Die Einladung finden Sie hier.

Während der jährlich stattfindenden Thüringer Ergebniskonferenz stellen die Vertreter der Fachgremien ihre Erfahrungen aus dem aktuellen Strukturierten Dialog zur Diskussion. Im Vordergrund stehen neben fachlich-medizinischen Fragen die Ergebnisse der Leistungsbereiche, die Qualitätsziele der einzelnen Indikatoren sowie die sichere Interpretation der Ausfüllhinweise. Neuerungen und Änderungen des Verfahrens werden ebenso erörtert wie politische Tendenzen. Die Thüringer Ergebniskonferenz schließt das Erfassungsjahr und den dazugehörigen Strukturierten Dialog traditionell ab.

Die 19. Thüringer Ergebniskonferenz fand am 09.12.2021 unter Corona-Bedingungen ausschließlich virtuell statt.

 

Die Geschäftsstelle der Landesarbeitsgemeinschaft Thüringen engagiert sich als Mitveranstalter der regelmäßig stattfindenden Bund-Land-Konferenz ‚Dekubitusprophylaxe‘. Die Konferenz fand in Berlin statt, wurde für etwa 200 Teilnehmer konzipiert und ist regelmäßig ausgebucht. Aufgrund der praktischen Inhalte der Veranstaltung trifft sie im Freistaat unter den Verantwortlichen aus QM, Med.-Controlling und Pflege auf breites Interesse.

Die 6. Qualitätssicherungskonferenz ‚Dekubitusprophylaxe‘ fand am 21.01.2020 in den Räumlichkeiten der Ärztekammer Magedeburg statt. Die Vorträge finden Sie hier.

Die Qualitätssicherungskonferenz ‚Dekubitusprophylaxe‘ findet statt als Gemeinschaftsprojekt folgender Institutionen:

  • Qualitätsbüro Berlin
  • Qualitätsbüro Bremen
  • EQS - Externe Qualitätssicherung Hamburg
  • Qualitätsbuüro bei der Krankenhausgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V.
  • Projektgeschäftsstelle Qualitätssicherung bei der Ärztekammer Sachsen-Anhalt
  • Landesgeschäftsstelle Qualitätssicherung bei der Landesärztekammer Thüringen
  • Landesgeschäftsstelle Qualitätssicherung bei der Landesärztekammer Brandenburg